Mittwoch, 25. Februar 2015

Entspannung auf der Matte

Inzwischen habe ich ein tolles Yoga-Studio gefunden, das speziell für werdende Mamas Yogakurse anbietet: Der Fokus liegt auf Dehnen und Entspannen und es gibt bei nahezu jeder Übung Klötzchen, Kissen und Decken zur Unterstützung. Sehr angenehm! Gleichgewichtsposen finden vorsichtshalber an der Wand statt, der Schwerpunkt des Körpers verschiebt sich ja mit wachsendem Babybauch unweigerlich nach vorne...
Es hängt immer ein bisschen Räucherstäbchenduft in der Luft - insgesamt ist das Studio aber nicht zu esoterisch-abgedreht, sondern hat eine angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Wöchentlich schmeiße ich mich jetzt dort zusammen mit fünf bis sechs anderen dickbäuchigen Mädels auf die Matte - mein Rücken dankt es mir bereits seit dem ersten Mal. Vor dem Kurs tauschen wir uns über das eine oder andere Wehwehchen aus oder geben Tipps, wo es die bequemsten Leggings zu kaufen gibt. Und bei der Endentspannung zu hören, "accept your body as he is... with all changes", das ist Balsam für die Seele. Vor allem wenn man morgens regelmäßig einen kleinen Schreck auf der Waage bekommt! In diesem Sinne: Namaste!

1 Kommentar:

  1. Ganesha ist da genau richtig...er beseitgt alle Hindernisse...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...