Donnerstag, 2. April 2015

Recycling? Ja, klar!

Als wir Ende Januar in unser Apartment gezogen sind, mussten wir uns erst einmal umstellen. Mülltrennung? Hier ein Fremdwort, alles flog in einen und denselben Hausmülleimer. Das war nicht nur im Vergleich zu Deutschland völlig ungewohnt, sondern auch extrem nervig: Quasi täglich musste der Abfalleimer geleert werden, weil leere Milchgallonen, alte Zeitungen oder die unbepfandeten Getränkeflaschen so ungemein viel Platz wegnahmen. Wie gerufen kam dann im Februar die Mitteilung, dass unsere Apartment-Anlage an einem Pilot-Recycling-Programm teilnimmt. Alle Bewohner wurden aufgerufen, ihren Recycling-Müll (aus Alu, Plastik, Glas, Pappe und Papier) fortan in ausgeteilten blauen Taschen zu sammeln und schließlich in einer Spezial-Tonne auf dem Gelände zu entsorgen. Gesagt, getan. Und der Bedarf war nicht nur bei den "Deutschen" groß: Einen Monat nach Beginn der Aktion wurden wir per Newsletter darüber informiert, dass unsere Wohnanlage nach der Auswertung der gesammelten Materialmenge die "number one recycle community" ist. Ein schönes Zeichen. Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...