Freitag, 27. Mai 2016

Wein zum Abzapfen



In Charleston und Umgebung gibt es viele nette Bars. Mit meiner Freundin Anna aus Deutschland habe ich letztens eine Neuentdeckung gemacht, die uns ziemlich begeistert hat: Eine charmante Wein-Bar zum Selbstzapfen. Knapp 25 rote und weiße Weine stehen zur Auswahl. Der Besitzer kommt ursprünglich aus Frankreich. Sein Akzent beim Small Talk und (auf Wunsch) bei der Beratung ist eines von vielen Details, die das besondere Ambiente ausmachen.
Am Eingang bekommen die Gäste jeweils eine Karte, die oberhalb der ausgestellten Weine in die Automaten gesteckt wird. Mit dem Finger tippt man dann entweder auf die Probiergröße, 100 ml oder 200 ml und der Rebensaft läuft ins Glas. Dazu haben wir Käse bestellt, der dann mit Brot, Feigenmus, Walnüssen & Co. serviert wurde. Köstlich!
Das Konzept ist in den USA und in Deutschland, abgesehen von einigen Großstädten, noch nicht weit verbreitet. Mich hat es sehr überzeugt und ich bin in der nächsten Woche gleich wieder dort verabredet...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...