Montag, 6. April 2015

Ausweiskontrolle

Mit nun ziemlich offensichtlichem Babybauch habe ich mich letztens zum ersten Mal getraut, den Wagen selbstbewusst auf den ausgewiesenen "Mütter-und/oder-Schwangeren-Parkplatz" eines Supermarkts abzustellen - übrigens direkt neben dem Spezial-Parkplatz für Veteranen. Ein kleiner Einkauf und schon stand ich mit Brot, Grünzeugs, Keksen und einem Sixpack alkoholfreiem Becks an der Kasse. Die Kassiererin zeigt auf das Bier: "Your ID, please." Ich strecke meinen Bauch automatisch noch mehr raus und erkläre: "I'm pregnant and this is non-alcoholic beer."
Der Kassiervorgang ließ sich aber angeblich trotzdem nicht ohne das Einscannen meines Führerscheins, der hier also Perso genutzt wird, abschließen. Scheinbar irgendein Zufallsgenerator, sonst klappt unser Biereinkauf (mit oder ohne Umdrehungen) nämlich immer ohne Probleme. Also doch raus mit der ID. Immerhin ist die Geschichte dahinter gut: Wer kann schon sagen, dass er mit über 30 (!) noch einmal den Ausweis zeigen musste - und das beim Kauf von alkoholfreiem Bier!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...