Mittwoch, 8. April 2015

Heimatküche?

Kurz vor unserer Auswanderung habe ich von meiner lieben Schwester zu Weihnachten ein besonderes Kochbuch von Tim Mälzer geschenkt bekommen. Der Titel "Heimat" klang verlockend und versprach wohltuende Rezepte gegen aufkommendes Heimweh. Was sie nicht wusste, weil es in der Buchhandlung kein Ansichtsexemplar gab: Dahinter verbargen sich unter anderem "Köstlichkeiten" wie Kalbsherz mit Salat, gebackene Zunge (auch mit Salat), Leber mit Aprikosen, hausgemachter Kochschinken, Kalbnieren in Rotwein-Senf-Sauce... also nichts, was mich als "Wenig-Fleischesser" hinter dem Ofen hervorholt bzw. selbigen anwerfen lässt. Insgesamt hätte das Kochbuch eher "Aus Omas Küche" oder "Rustikal und mehr" heißen sollen...
Naja, wir sind trotzdem fündig geworden. Neben der Abteilung "Dessert", aus der wir sicherlich noch das eine oder andere Rezept wie den "Eierlikör-Käsekuchen" oder den "zitronigen Guglhupf" nachbacken werden, haben es uns die Maultaschen angetan (die habe ich Zuhause zwar noch nie gegessen, aber egal). Praktischerweise hatte es unsere Nudelmaschine auch nach Amerika geschafft und los ging's. Die aufwändige Arbeit (man sollte nicht mit Hunger anfangen) hat sich gelohnt: Die Dinger waren köstlich. Danke, Schwesterherz!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...