Sonntag, 26. April 2015

Interview mit dem Kinderarzt

Schon vor Wochen mussten wir dem Krankenhaus mitteilen, für welche Kinderarztpraxis wir uns entschieden haben. Das fand ich ziemlich seltsam. Die Nachfrage ergab aber schnell Klarheit: Direkt nach der Geburt und einem ersten Check-up des Babys (U 1) wird der ausgewählte Pediatrician verständigt, der dann innerhalb von 24 Stunden zur weiteren Untersuchung samt Impfung in die Klinik kommt. Der nächste Check-up findet dann eine Woche später in seiner Praxis statt, dann wieder im zweiten, vierten, sechsten, neunten, zwölften Monat... Übrigens sind vorherige "Interviews" der werdenden Eltern mit den zukünftigen Kinderärzten nicht unüblich - die von uns ausgewählte Praxis ruft dazu auf der Homepage sogar explizit auf. Das nette Gespräch mit zwei Arzthelferinnen hat uns aber schon so ein gutes Gefühl gegeben, dass wir darauf verzichtet haben (was soll man auch fragen, wenn der Zwerg noch nicht einmal geboren ist?) Sollte uns der Arzt später wider Erwarten fachlich wie menschlich nicht überzeugen, kann man außerdem jederzeit wechseln: Immerhin haben wir uns für eine große Gemeinschaftspraxis entschieden (mit 7-Tage-die-Woche-Öffnungszeiten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...