Dienstag, 14. April 2015

Nationalhymne

In den letzten Tagen fand in Charleston mit dem "Family Circle Cup" ein Frauen-Tennis-Turnier der WTA statt. Wir hatten Glück und konnten mit Andrea Petkovic eine Deutsche (Weltranglistenplatz 11) auf dem Court anfeuern (links im Bild). Vor Spielbeginn durfte die amerikanische Nationalhymne nicht fehlen. Wir haben uns natürlich ebenfalls von den Plätzen erhoben - und trotzdem hat man ziemlich schnell gemerkt, dass wir "nicht von hier" sind: Während unsere Blicke voller Interesse an diesem Spektakel durch die ganze Arena wanderten, haben wir zu spät gemerkt, dass alle anderen (mit oder ohne Hand auf dem Herzen) sich konzentriert zur Fahne umgedreht hatten... Zu unserer Verteidigung ist zu sagen: Die Fahne über der Tribüne war als solche nicht wirklich zu erkennen, weil der fehlende Wind den Stoff am Mast "kleben" ließ. Beim nächsten Mal wissen wir aber nun Bescheid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...