Samstag, 15. August 2015

Basil

Wir sind in Deutschland nicht oft essen gegangen und haben viel lieber bei einem Gläschen (ok, meistens einer Flasche) Wein den heimischen Ofen angeworfen und gemeinsam gekocht. In Charleston ist es anders: Erstens gibt es für mich bisher keinen Wein (Schwangerschaft/Stillen) und zweitens bekommt man hier überall für wenig Geld richtig gutes Essen. Letztens haben wir wieder einen tollen Laden entdeckt: Die Thai-Küche im Basil ist wirklich überzeugend - ob im Restaurant oder als "Take-away" für daheim. Seit unserer Singapur-Bali-Reise vor zwei Jahren und den eher "unerfreulichen Folgen" eines zu experimentierfreudigen Essens hatte ich lange die Nase voll von der asiatischen Küche. Das Basil hat meine Lust darauf wieder neu entfacht: Die Currys sind köstlich und auch die Vorspeisen und anderen Hauptgänge können sich sehen lassen. Dazu ein vietnamesisches Exportbier (für den Gatten) und zum Abschluss Kokosnuss-Eis in der klassischen Variante oder gebackenes Grüner-Tee-Eis. Letzteres war mir dann doch zu abgedreht, Chris fand's aber super!



1 Kommentar:

  1. Hallo, ich weiss nicht, wie du mich auf Instagram (@san_in_ca) gefunden hast, aber ich dachte, ich lasse dir mal einen Gruß auf deinem Blog da....
    was das Essen gehen für wenig Geld hier in Amerika angeht, kann ich dir zustimmen. Ich gehe hier auch weitaus öfter essen als ich das je in Deutschland getan habe (obwohl sich da die Zeiten auch zu ändern scheinen...).
    Liebe Grüsse nach SC :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...