Mittwoch, 19. August 2015

Idylle pur... mit Alligatoren

Am Wochenende stand ein richtiger Sonntagsausflug auf dem Programm.  Ziel waren die Gärten der Magnolia Plantation. Eine wunderschöne historische Anlage, fast ein wenig kitschig mit den zahlreichen niedlichen Brücken und dem "spanish moss", das überall von den Bäumen hängt. Rund eine Stunde dauert der Rundweg und es gibt wirklich viel zu sehen: Darunter auch ein paar Alligatoren - vermutlich, damit die Stimmung nicht zu romantisch wird. Eben noch für's Familienalbum auf einer der Brücken posiert, schwimmt auch schon ein "Gator" drunter her. Ein anderer lag einige hundert Meter entfernt im Schlamm, den hatten wir schon zuvor entdeckt. Das sind zwar nicht die ersten Exemplare, die wir in South Carolina "in freier Natur" sehen, ein wenig Nervenkitzel ist aber immer wieder dabei. Ich verweise gerne noch einmal auf diesen Artikel, in dem es so schön heißt: "Some tourists think that Alligators just lie and wait to eat children and pets which isn't true." Vielmehr sollen die Tiere scheu sein und Menschen meiden. Jedenfalls kamen wir unbeschadet zu Hause an, wo ein klassischer "Sonntagskuchen" wartete. Nach dem Abenteuer echt spießig...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...