Samstag, 22. August 2015

Großer Impftag

Für den Zwerg stand am Donnerstag die erste Mehrfach-Impfung gegen Rotavirus, Polio, Tetanus & Co. auf dem Programm. Vormittags ging es los zum Kinderarzt - ich mit ziemlich gemischten Gefühlen, Benjamin recht vergnügt (er hatte ja keine Ahnung, was kommt). Die Untersuchung fing gut an: Der Kleine hat dieses Mal nicht die Waage vollgepinkelt!  Es gab ein dickes Lob der Ärztin für die Gewichtszunahme und auch vom Gesamteindruck war sie nach dem Check-up sehr zufrieden. Nur einen kleinen Tadel musste er sich anhören: "Don't scratch your nose!" Das ging aber eher auf meine Kappe. Ich war etwas nachlässig beim Fingernägelschneiden...
Dann wurde es heikel: Die erste (Schluck-)Impfung hat Benjamin noch mit skeptischem Blick und hochgezogenen Augenbrauen hingenommen, sobald aber die Spritzen ihren Weg in seine Oberschenkel fanden, fing er furchtbar an zu schreien und hörte lange nicht auf. Mir hat es beim Anblick der Tränen fast das Herz zerrissen, der arme Kerl! Zwei Tage lang war er ziemlich durch den Wind: Erhöhte Temperatur, sehr weinerlich, wollte stundenlang durch's Apartment getragen und geschuckelt werden (gutes Workout für die Oberarme übrigens. So ein 6-Kilo-Baby ist nicht ohne!). Heute kann er endlich wieder richtig lächeln und hat bestimmt alles vergessen. Bis dann in zwei Monaten die Auffrischungsimpfung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...