Mittwoch, 9. September 2015

"Toll, man sieht direkt das Ergebnis!"

Keine drei Monate alt und schon hat den Zwerg der erste Schnupfen ereilt: Die  verschleimte Nase nervt vor allem nachts und lässt Benjamin ständig aufwachen (dabei schläft er mittlerweile eigentlich fünf bis sechs Stunden am Stück! Yeah!!) Was tun? Nachdem sich der Gummi-Aspirator als zu lasch und daher völlig nutzlos im Kampf gegen den Schnodder herausgestellt hat, fand ich die alternative "Strohhalm-Technik" anfangs mehr als gewöhnungsbedürftig: Der blaue Stift kommt in die Baby-Nase, die andere Seite in Mamas Mund und dann kräftig saugen und auf den eingebauten Filter vertrauen... Dass der liebe Vater begeistert meinte: "Toll, man sieht in dem Röhrchen direkt das Ergebnis!!", hat die Sache nicht besser gemacht. Aber was macht man nicht alles für sein Baby? Zumal das Gerät in Kombination mit den "Saline Drops" echt gut funktioniert und Benjamin die Prozedur auch noch lustig findet statt protestierend zu schreien. Ich bin jetzt natürlich auch verschnupft, freue mich aber sehr darüber, dass ich in der Lage bin, ein Taschentuch zu benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...