Samstag, 31. Oktober 2015

Schnell und einfach zu Halloween: Brownie Graveyard

Zu einer Halloween-Party eingeladen und noch kein gruseliges Mitbringsel gefunden? Dann kommt hier eine schnelle und einfache Backidee, die ich einer amerikanischen Halloween-Zeitschrift gefunden habe: Der zuckersüße Brownie-Friedhof! Eigentlich hätte ich als SAHM (neues Wort gelernt: stay-at-home-mom) den Schokoteig wohl selbst herstellen müssen - habe ich aber nicht: Keine Zeit und vor allem kein wirkliches Talent zum Backen. Also kam in unserer Küche mal wieder die gute alte Backmischung zum Zuge und in null Komma nix duftete es aus dem Ofen ganz wunderbar.
So geht's weiter: Den Teig nach dem Auskühlen in rechteckige Stücke schneiden und die Hälfte der Brownies mit Schokoladenguss bestreichen. Darauf jeweils eines der übrigen Stücke geben und die obere Seite ebenfalls mit der Schokolade begießen. Die Kalorienbomben dann direkt mit grünen Streuseln oder wie bei mir mit giftgrünem Deko-Shred (essbar, auch wenn's nicht so aussieht) als "Rasen" bedecken. Am Ende einfach Holzstäben mit einem schwarzen Stifts beschriften (RIP oder Boo!!) und als "Grabsteine" in die Brownie-Pakete hineinstecken. Fertig!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...