Freitag, 6. November 2015

McLeod Plantation

Das Herrenhaus der McLeods von 1858
Rund um Charleston sind noch einige Plantagen erhalten, die wir nach und nach besichtigen. Angefangen haben wir mit McLeod auf James Island. Hier wurde vor allem Baumwolle angebaut und über den angrenzenden Wappoo Creek verschifft. Erhalten sind neben dem feudalen Herrenhaus noch sechs Sklavenhütten. Unten gibt es einige Bilder von unserem spannenden Ausflug in die Geschichte, der für Chris und mich leider durch zahlreiche Mückenattacken gestört wurde. (Das Baby freute sich über sein Schutznetz). Und ich hatte mich anfangs noch gewundert, warum im Souvenir-Shop zwischen dem üblichen Gedöns auch Moskito-Spray angeboten wurde... 

Eine der Sklavenhütten

Typisch für die Plantagen: Die Allee zum Herrenhaus

Am Ufer des Wappoo Creeks wurde früher die Baumwolle verschifft...

... heute befindet sich dort ein Aussichtspunkt.


Mücke??
Erwischt!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...