Sonntag, 29. November 2015

Salzige Heringe? Ja! Endlich!

World-Market heißt der Laden, der uns am Wochenende jede Menge Essens-Freude bereitet hat: Dort gibt es nämlich alles, was das deutsche und internationale Auswandererherz so begehrt und was in den regulären Supermärkten in den USA nicht zu bekommen ist: Ich habe mich direkt auf die "Salzigen Heringe" gestürzt und gleich einige Packungen  für den heimischen Vorrat mitgenommen. Die erste wurde direkt auf der Heimfahrt im Auto geöffnet. Ja, ja, der Heißhunger!
Was gab es sonst noch zu entdecken? Unter anderem echte Butterkekse, die wunderbare Milka-Schokolade und natürlich die tollen deutschen Weihnachtsartikel, die uns in den Adventszeit sonst sehr fehlen würden: Dominosteine, Glühwein, Stollen und schokoladige Adventskalender. Hach, jetzt kann der Dezember kommen! Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug ins Einkaufsparadies für Auswanderer, von unserer "Beute" und vom schockierenden Kassenzettel - der Laden lässt sich die Importe nämlich gut bezahlen.




















Kommentare:

  1. Ach, wunderbar! Wie man sich plötzlich über solche Anblicke freut, hätte man daheim in Deutschland auch nicht gedacht, oder? :-)) Genießt die Lebkuchen und habt einen schönen Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jonna! Das wünsche ich Euch auch!
      Nur die Temperaturen passen noch nicht so ganz in die Adventszeit: Aktuell 20 Grad. Ich weiß' nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll! :-)

      Löschen
  2. Gibt's da auch Spekulatius??? Adresse bitte! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ja. Bin kein großer Fan davon, deshalb habe ich sie wohl nicht direkt gesucht/gesehen. :-) Aber schau doch mal vorbei. Ich habe noch einen 10$-Gutschein bekommen, den kann ich Dir Donnerstag gerne geben.

      Hier die Adresse:
      https://www.google.com/maps/place/World+Market/@32.799112,-80.026509,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x9cf3b84fc0c61d95

      Löschen
    2. Eigentlich wär es auch besser, ich würde keine essen :-))) Im Laden gehen die Tütenweise weg! Freu mich, bis Donnerstag!

      Löschen
  3. Ohne World Market geht gar nichts! :) Ich bin übrigens auch ein totaler Fan von "salzigen Heringen" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, das wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein! ;-)

      Löschen
  4. Salzige Heringe! ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, Du bist eher so der Schoko-Typ! :-) Wenn ich da an's Büro zurückdenke...

      Löschen
  5. Ach wie schön!!!!!!!!! Genießt die schöne, besinnliche Adventszeit trotz zwanzig Grad. Wenn es überall funkelt und Weihnachtsmusik ertönt, ist es immer schön :-)
    LG Siva

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Ich muss oft an Dich denken: die Weihnachtsdeko hier mit dem ganzen "Bling-Bling" wäre genau Dein Ding! :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...