Mittwoch, 13. Januar 2016

Tagestrip nach Georgetown

Am Samstag haben wir uns Georgetown angesehen. Die drittälteste Stadt in South Carolina ist rund eine Autostunde von Charleston entfernt. Umgeben von jeder Menge Industrie ist eigentlich nur der historische Stadtkern entlang des Sampit Rivers sehenswert. Beim gemütlichen Spaziergang über den sogenannten Harbor Walk bekommt man einen guten Eindruck von den direkt am Wasser liegenden Restaurants. "Big Tuna" sollte es für uns sein, aber vorher wollten wir noch die kleinen Shops auf der "Front Street" unsicher machen. Cafés, Boutiquen, Kunst, alles dabei. Unser Highlight, versteckt in einem Hinterhof und nur per Zufall entdeckt: die Kudzu Bakery, ein wunderbarer kleiner Laden voller Köstlichkeiten rund um Wein, Öle, Marmelade und duftende Backwaren. Da haben wir uns erst einmal eingedeckt, unter anderem mit einem Ginger Lemon Cake und einer Cinnamon Roll, die dann später auf der Heimfahrt verputzt wurden.
Um das Rice Museum sind wir herumgekommen mit der Ausrede "Ach, die Treppe ist so steil und darin ist es mit dem Kinderwagen so eng." Eigentlich hatten wir aber nur großen Hunger und sind direkt zurück ins Fischlokal Big Tuna gestürzt. Die guten Neujahrs-Vorsätze in Sachen bessere Ernährung galten dann auch nicht mehr, immerhin hatten wir schon das klebrig-süße Gebäck gekauft. Also ran an den Crab-Cake-Sandwich und ein "Bier vor vier" hat auch noch keinem geschadet.
Und ja, ich trage Schal und Mütze. Im Januar ist es auch in South Carolina mal kalt geworden! :-)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...