Montag, 8. Februar 2016

Unser Super Bowl-Abend

In diesem Jahr haben wir zum Super Bowl eine kleine Party geschmissen und Freunde eingeladen. Die Aufgaben bei den Vorbereitungen waren klar verteilt: Chris hat umgebaut (Fernseher verschoben/Technik geregelt) und zwei köstliche Dips gezaubert. Ich war für den Bau eines Snack-Stadions und die Befüllung zuständig. Muttersein macht mich neuerdings irgendwie kreativ... Unsere lieben Gäste haben dann auch noch etwas zum Fingerfood-Buffet beigetragen und pünktlich um 18.30 Uhr konnte der Spaß beginnen.
Mit Spaß waren dann ehrlicherweise vor allem das Essen, Trinken und Quasseln gemeint, das Spiel lief mehr so nebenher. Tatsächlich geht es wohl auch vielen Amerikanern mehr um das Drumherum: Am nächsten Morgen wurden in meiner Mama-Sport-Gruppe nicht irgendwelche Spielzüge besprochen. Die Mädels tauschten sich eher darüber aus, wer was gegessen, wieviel getrunken und welchen tollen Werbespot gesehen hat. Kann aber auch am Geschlecht liegen... Ich freue mich trotzdem auf's nächste Jahr. Mein Plan: Ein Snack-Stadion auf zwei Etagen und endlich mal die Spielregeln richtig verstehen.

Schnibbelei für die Dips
Der Klassiker: Guacamole

Der Oberknaller: Chicken-Enchiladas-Dip

Der Stadion-Boden wird gelegt (und Benjamin übt das Stehen)
Kniffelig waren die Tore (mit Ponal geklebt, also nicht essbar)

Am Ende dann: Tüten auf und rein damit


Etwas Paprika und Möhren für das schlechte Gewissen

Auf geht's

Benjamin will Bier...

... muss sich aber mit Paprika begnügen


Beim Halbzeit-Programm haben wir natürlich alle auf den Fernseher geschaut: Riesiges Spektakel mit Coldplay, Bruno Mars und Beyonce.

Wer hat am Ende gewonnen? Die Denver Broncos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...