Donnerstag, 10. März 2016

Roasted Sweet Potato Salad



Sweet Potatoes gehören in den Süden der USA wie die Currywurst in's Ruhrgebiet. Mein Fall waren sie noch nie - bis ich dieses amerikanische Rezept entdeckt habe. Einfach genial! Seither kommt der Sweet Potato Salad bei uns regelmäßig auf den Tisch. 

Zum Nachmachen braucht Ihr:
2 grüne Paprika, kleingeschnitten
2 große Süßkartoffeln (ca. 1 kg), geschält und in Würfel geschnitten
3 Esslöffel Olivenöl
2 Teelöffel Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel Salz
frischer Koriander, gehackt (Menge je nach Geschmack, ich bin immer eher zurückhaltend)
1 Dose Black Beans oder andere Bohnen (ca. 400 g)
1 Dose Mais (ca. 400 g)
1 mittlere rote Zwiebel, kleingehackt
3 Esslöffel frisch gepresster Limettensaft
2 Esslöffel saure Sahne

Los geht's:
Backofen auf 200° vorheizen.
Die Paprikastücke auf einem Rost in das obere Drittel des Ofens schieben.
In einer Schüssel Olivenöl, Kreuzkümmel, Salz und die Hälfte des Korianders verrühren.
Dann die Süßkartoffeln hinzufügen und das Ganze auf ein Backblech geben. Für rund 30 Minuten zu den Paprika in den Ofen geben und zwischenzeitlich wenden.
Nach dem Backen die Kartoffeln ca. 10 Minuten abkühlen lassen.
Bohnen, Zwiebeln, den restlichen Koriander mit Limettensaft in einer Schüssel vermengen und schließlich die Paprika und Kartoffeln hinzugeben. Verrühren und mit saurer Sahne toppen. Voilà.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...