Sonntag, 12. Juni 2016

Das Wochenende in Bildern


Das war wirklich ein schönes Wochenende, mal ganz abgesehen von den schrecklichen Nachrichten aus Orlando. Am Samstagmorgen ging es zunächst zum Entspannen an den Strand. Sandburgen findet Benjamin "geht so" und zerschlägt sie direkt. Die "Tiefenbohrung" kam viel besser an: Mit vereinten Kräften wurde ein Loch gebuddelt, bis wir ca. nach einem halben Meter auf Wasser gestoßen sind. Sehr praktisch, diese kleine Abkühlung für die Füße! Und wenn man das Kind hineinsteckt, kann es auch nicht weglaufen... :-)
Nach dem Einkaufen stand am Nachmittag ein beer tasting in der Westbrook Brewery auf dem Plan.  Bier mit Eukalyptus, Vanille, Kokosnuss oder Mandarine? In der craft beer-Szene gehört eine große Portion Experimentierfreudigkeit dazu. Der Brauereibesuch war so spannend, dass es dazu bald einen eigenen Bericht gibt.
Der Sonntag startete köstlich: Mit Freunden waren wir zum gemeinsamen Brunch in einem unserer Lieblingslokale verabredet. Mit bestem Ausblick auf das Wassersportparadies Shem Creek gab es Shrimp-Omlette, Waffeln und Eier-Bohnen-Salsa-Tortilla (hatte irgendeinen fancy Namen, ich komme aber nicht mehr drauf). Das Restaurant stellt zum Sonntags-Brunch immer eine Bloody-Mary-Bar mit zahlreichen Zutaten zum Selbermixen auf. Unser Fall ist der Cocktail nicht, trotzdem ist die Bar rein optisch immer ein Hingucker.
Nachmittags haben sich meine Jungs wagemutig auf die gefühlt 40 Grad heiße Terrasse begeben, um Bratwürstchen zu grillen. Die wurden dann mit einer selbstgemachten Curry-Soße (Rezept hier) zum ersten Deutschland-Spiel der EM verdrückt. Unser kleiner Amerikaner hat zwar noch keinen deutschen Pass (der ist beantragt, aber noch unterwegs), er hat aber trotzdem mit großer Freude die deutsche Fahne geschwungen. Und Fußball mit englischen Kommentatoren zu sehen, das war auch mal ein Highlight. Von wegen "the Germans are sweating now" und so.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...