Dienstag, 1. November 2016

Unser Halloween-Wochenende

Im letzten Jahr war Benjamin leider noch zu klein, aber jetzt konnten wir es an Halloween so richtig krachen lassen. Schon beim Einkauf von Deko und Süßigkeiten gab es viel zu lachen: Ben hat in den letzten Wochen eine große Liebe zu Kürbissen entwickelt und war im Laden hin und weg: Jeder Deko-Kürbis, den er zu fassen bekam, landete unten auf der Ablage des Einkaufswagens. Und tatsächlich haben es am Ende drei auf's Kassenband geschafft, ich wollte ja keine Spielverderberin sein.
Ob abends zum Einschlafen oder zwischendurch: Natürlich hat der Kürbis-Fan in diesen Tagen vor allem ein Bilderbuch eingefordert: "Five Little Pumpkins". Ich kann es mittlerweile auswendig. :-) Sehr praktisch war, dass in der Geschichte auch ein Geist vorkommt. Dadurch ließ sich Ben bestens auf sein Kostüm einstimmen. Oder auch nicht: Bens Freund Colt lud am Sonntagmorgen zur Halloween-Spielrunde auf den Spielplatz ein und unser Zwerg hat sich geweigert, seinen Geisterumhang umzulegen. (Wie praktisch, dass wir alternativ noch ein Batman-T-Shirt im Schrank hatten.) Die Spielparty war genial und vor allem das Buffet mit viel Kreativität gezaubert: Bens Highlight? Das Gehirn aus rotem Wackelpudding!
Am Nachmittag haben wir unseren Wohnungseingang noch etwas mit Spinnweben, einem Skelett und leuchtenden Kürbissen gepimpt. Trick-or-Treat hieß es nämlich am frühen Abend in unserer Nachbarschaft und es war herrlich! Im Minutentakt klopften kleine Prinzessinnen, Löwen, Piraten und auch die eine oder andere gruselige Gestalt an der Tür und erbaten Süßigkeiten.
Scheinbar hat das endlich auch Ben in Stimmung gebracht, denn am nächsten Morgen ging er bereitwillig als kleiner Geist zur Halloween-Party in den Kindergarten. Auch abends leistete uns Ben als Poltergeist Gesellschaft: Freunde hatten uns zum Trick-or-Treat in ihre Nachbarschaft eingeladen. Während es sich die Männer vor dem Haus mit Tisch und Stühlen gemütlich gemacht und an alle vorbeiziehenden Kids Süßigkeiten verteilt haben, sind wir Frauen mit den Kids im Bollerwagen von Haus zu Haus gezogen. Wahnsinn, wie viel Arbeit teilweise in die Halloween-Dekoration gesteckt wurde. In einem Garten wurde sogar ein richtiges Gruselkabinett aufgebaut, durch das wir laufen durften.
Meinen kleinen Poltergeist hat das alles nur am Rande interessiert. Seine Aufmerksamkeit galt vor allem dem "echten" Firetruck, den er nicht aus den Augen ließ. Und als dann der Feuerwehrmann auch noch Süßigkeiten aus seinem Helm anbot, war es endgültig um Ben geschehen. Damit steht das Kostüm für das nächste Halloween wohl auch schon fest.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...