Samstag, 16. April 2016

Jetzt geht's los: Fresh and local

Frisch von der naheliegenden Plantage auf den heimischen Tisch: Wöchentlich beziehen wir ab jetzt eine Box mit lokalem Gemüse und Obst von der Boone Hall Plantation, über die ich letztens noch hier berichtet habe. Erdbeeren, Salate, Grünkohl und Frühlingszwiebeln, das war der Inhalt der ersten Box, die Benjamin und ich am Donnerstag im wunderschönen Verkaufsladen der Plantage abgeholt haben. Dazu gibt es immer eine kleine Überraschung, dieses Mal ein kleines Gläschen Honig.
Besonders toll finde ich, dass passend zum Inhalt jeweils ein Rezept vorgeschlagen wird. Ansonsten wären wir sicherlich auch nie auf die Idee gekommen, Grünkohl zu einem Frühlings-Salat zu verarbeiten. Zusammen mit Erdbeeren, Mandarinen, Cashews, Frühlingszwiebeln und Feta eine wirklich geniale Kombination. Wer es ausprobieren möchte, der findet unten das Rezept. Noch ein Tipp: Damit der Kohl schön weich wird und der Saft austritt, die Blätter nach dem Waschen mit den Händen "massieren". Ich hab' einfach das Nudelholz genutzt. Das ging schneller und hat auch funktioniert.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...