Samstag, 29. April 2017

Unser Osterwochenende in Bildern


Es ist schon zwei Wochen her, aber in South Carolina ticken die Uhren halt etwas langsamer. :-) Mit etwas Verspätung daher nun eine kleine Bilderflut zu unserem Osterwochenende. Die Feiertage konnten nicht besser starten als mit einem ausgiebigen Frühstück in meinem liebsten französischen Café. Milchkaffee und Croissants? Die gibt es nirgendwo besser. Danach zog es uns an den Strand. Zum Baden war es noch zu kühl, aber Ben war ohnehin zu beschäftigt mit seinem Truck. Stundenlang Löcher graben und Sand verfahren, das machte am Ende hungrig. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir noch schnell an einer Pizzeria gehalten und der Tag war perfekt.
Das Eierfärben am nächsten Morgen gestaltete sich dann alles andere als einfach. Ben hat den ganzen Zauber nicht verstanden und wollte sein Ei direkt pellen - wie immer. Färben? Warum das denn auf einmal? Die Geschichte vom Osterhasen kam also (trotz des kleinen Büchleins von den Großeltern) noch nicht so an. Hoffen wir auf das nächste Jahr. Ansonsten stand viel Zeit auf der Terrasse auf dem Programm: zum Entspannen, Grillen und natürlich Baggerfahren.
Große Erwartungen hatten wir Eltern am Ostersonntag, nachdem wir am Abend vorher kleine Schokoeier und die typischen amerikanischen Plastikeier zum Aufklappen in der Wohnung versteckt hatten. Auch hier lief es anders als geplant: Ben fand die Idee, die gefundenen Eier in dem bereitgelegten Körbchen abzulegen, ziemlich blöd. Die meiste Schokolade wurden lieber direkt verdrückt und die in den Plastikeiern versteckten Sticker direkt auf ein Papier aufgeklebt. Immerhin war er auf diese Weise beschäftigt und ich konnte den Tisch decken: Ein süßes Frühstück mit selbst gemachtem Rosinenstuten wartete auf uns! Köstlich, sagten zumindest meine Männer. Mein Geruch und Geschmack wurde durch eine Nasennebenhöhlenentzündung flachgelegt und ich habe nix geschmeckt. Keinen Stuten, keine Schokoeier, keinen Schokohasen. Das war für mich in dieser Hinsicht ein sehr trauriges Osterfest...
Nach dem Frühstück dann ein netter Spaziergang im Waterfrontpark. Auf dem Pier konnten wir uns den Wind um die Nase wehen lassen und die tolle Aussicht auf Charleston Downtown genießen. Nachmittags kamen noch Freunde mit ihrer Tochter zum Grillen vorbei und für die Kids gab es eine zweite Ostereier-Suchaktion. Diesmal hat Ben das mit dem Körbchen verstanden. Die Erwachsenen haben sich vielmehr über die gegrillten Burger gefreut, wobei danach noch Platz für den ein oder anderen Schoko-Osterhasen blieb...



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...